Rehcing GmbH

An der Mühle 39
35745 Herbornseelbach

fon:  +49 2772 646690
mobile:
E-Mail:  info@remove-this.rehcing.com

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.:   8:30 bis 18:00
Sa.:nach Vereinbarung

Ins Gästebuch eintragen
Anzeige: 1 - 5 von 50.
 

Jan Still

Dienstag, 01-05-18 11:18

Ich habe meine Yamaha MT-09 abstimmen lassen und bin vom Ergebnis einfach begeistert. Andreas hat mit seinem Wissen und der nötigen Kompetenz all meine Erwartungen übertroffen. Kann ihn nur weiter empfehlen und würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden mein Motorrad in seine Hände zu geben.

 

Florian S. aus Berlin

Dienstag, 14-11-17 13:31

Hallo Andreas, lieber Leser.
Nun ist es mittlerweile 2 Wochen her, wo Herr Andreas Reh meine BMW R1150GS das Stage 1-Paket samt Vol-Air-Luftfilter verpasst hat.
Mein erstes Urteil: Immer noch zutiefst beeindruckend und macht Spaß ohne Ende.
Ich wurde mehrmals gefragt, warum ich so einen Umbau an einer alten Maschine durchführen lasse...fast 16 Jahre alt und 67000km. Meine Antwort: Weil sie es mir wert ist.
Weiterhin kam auch die Frage: Gibt es in Berlin keine Werkstätten? Antwort: Ja, die gibt es. Aber mich hat die Sorgsamkeit, die Kompetenz, das Fachwissen und auch der Charakter von Herrn Reh und seinem Team überzeugt. Er bietet wahrlich ein allumfassendes Paket an, wo das Endergebnis stimmt und funktioniert.
Meine 550km lange An- und Abfahrt habe ich durchaus nicht bereut. Andreas hat sogar bis nach der Öffnungszeit auf mich gewartet (Stau auf der A4 -.-) und mich auch noch zur Pension in Herbornseelbach gebracht. Das fand ich klasse.
Zur Motorrad: Die Leistungssteigerung ist mit 9PS und knapp 18Nm mehr Drehmoment merklich spürbar. Vor allem liegt das ehemalige, maximale Drehmoment von 100Nm nicht mehr bei 4500/min an, sondern schon bei 1150/min (Leerlauf - Anfahren).
Der Klang der SR-Racing-Anlage mit Y-Rohr ist wirklich super. Nicht krawallig, dass einem die Ohren abfallen, dennoch trotzdem dumpf bollernd. Der alte Auspuff hatte mehr den Charakter eines heiseren Asthmatikers :-D
Alles in allem würde ich es jederzeit wieder machen und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Dann stehen ein Wilbers-Fahrwerk und der 80.000km-Service an.
Besten Dank, Andreas. Mach weiter so!
Der Flo

 

Marcus K.

Dienstag, 28-03-17 09:56

Uff, geht das Gerät gut!
Hat ohne ASR bei 100% im Dritten noch das Füßchen gehoben. Viel besser ist aber, das ob Ortschaft oder Kreisverkehr der Gang völlig egal ist!
Das Geruckel ist völlig verschwunden.
Aus dem Knallen beim Gas wegnehmen ist ein Patschen geworden.
Anspringen mag Sie etwas unwillig,
aber sonst- Genial!
Ich Danke dir sehr- so wollte ich das als ich mir eine 1200ccm gekauft habe
DANKE!!!!!
Marcus

 

T. Zimmermann

Sonntag, 12-03-17 11:01

Hallo Herr Reh.
Danke nochmal für den Tipp mit den Flachschiebervergaser für mein Café Racer Projekt. Sie haben den Vogel mal wieder abgeschossen und das Optimum herausgeholt. Volltreffer! Die Zahlen und die spürbare Performance sprechen für sich. 11.6 PS mehr Leistung!!! Bei Mikuni hat man mir 7 PS versprochen. Was mich wirklich erstaunt hat, ist daß Sie diese 7PS mehr Leistung nur über richtige Set Up der Vergaserdüsen in mehreren Läufen auf dem Prüfstand herausgeholt haben. Meine Hochachtung!Die Vergasertechnik stirbt ja durch die den Euro- Abgaswahsinn so langsam aus, wird aber paradoxerweise durch die Café Racer Szene jetzt erst wiederbelebt. Leider gibt es immer weniger Mechaniker, die sich mit mit der komplexen Materie Vergaserabstimmung auskennen. Sie haben es aber noch voll drauf. Das spricht für Ihre Kompetenz und unterstreicht, dass sie Ihr Geschäft auch in dieser Hinsicht voll verstehen. Zur Erinnerung. Die Maschine lief ja überhaupt nicht mehr richtig, nachdem ich die offenen Luftfilter auf die Serien-Unterdruckvergaser gemacht habe und den Luftfilterkasten entsorgt hatte. In der Café Racer Szene ist das allerdings üblich. Das die Maschinen hinterher dann garnicht mehr an Gas hängen, fällt den meisten Protagonisten garnicht auf, weil sie ihren Racer nur bis zur nächsten Eisdiele fahren. Ich nehme das Teil allerdings auf der Landstraße richtig zur Sache und möchte trotz alter Technik meinen Fahrspaß haben. Regelrecht abgeworfen ist das das Teildavor Leute lasst die Finger davon! Jetzt geht die Maschine ab wie ein Café Racer und ne Sevenfifty eben laufen soll. Hängt sauber am Gas und beschleunigt aggressiv und giftig aus jeder Kurve nach oben heraus. Was viele mit den Mebranvergasern nicht Wissen ist, daß der Kunststoff der Membran durch das lange stehen und die Additive im Benzin über die Jahre und Jahrzehnte mürbe werden. Hat die Membran dann darüber hinaus noch einen Haarriss bekommen kann man bei 4 Vergasern lange suchen bis man die Ursache gefunden hat. Also hat dich die Neuanschaffung der Flachschiebervergaser und das Set up voll gelohnt. Noch mal vielen Dank. Und denken Sie vielleicht Sie bitte daran, einem passenden Endtop für mich zu zu finden...Das wäre nett.

Weiterhin viel Erfolg

 

Frank Sorgner

Dienstag, 19-04-16 12:32

Liebes "Rehcing" Team, nicht nur der 1150 'er Boxer auf meinem Flieger läuft seit dem Besuch bei euch wieder rund. Nach einigem zögern und dem Studium der vielen zufriedenen Kundeneinträge im Gästebuch habe ich mich entschlossen, auch meiner 10 Jahre alten "Dicken" eine Frischzellenkur zu gönnen. Es hat sich gelohnt !!Die verbaute SR Komplettanlage plus Feinabstimmung entlockt dem Triebwerk mit 130 NM ungeahnten Schub aus nahezu allen Bereichen. Der Boxer fasziniert nun richtig. Ich hätte die Maßnahme schon früher umsetzen sollen. Ein Dank an Meister Andreas und seinem Team. Gruß Frank