Rehcing GmbH

An der Mühle 39
35745 Herbornseelbach

fon:  +49 2772 646690
mobile:
E-Mail:  info@remove-this.rehcing.com

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.:   8:30 bis 18:00
Sa.:nach Vereinbarung

Norbert J.

"Als eigentlich zufriedener HP2 Megamoto Besitzer entschied ich mich die bisherige Optimierung mit der SR-Komplettanlage mit der Anpassung des Motorsteuergeräts abzurunden. Ziel war einer möglichen Gemischabmagerung durch die SR-Anlage vorzubeugen und noch etwas Drehmoment und Leistung zu generieren. Zugunsten einer höheren Leistungausbeute durch die sogenannten „Boxerburner“ entschied ich mich auf das maximal erreichbare Drehmoment mit dem Serien LuFi-Kasten zu verzichten. Nach mehreren Anpassungsläufen auf dem Prüfstand standen gegenüber der Eingangsmessung mehr als 7Nm über einen weiten Bereich, sowie 10 PS mehr in der Spitze an. Ab ~2700 U/min liegt das Drehmoment trotz der Boxerburner über den Eingangswerten. Interessant ist, dass mir Andreas diese Werte ziemlich exakt vorhersagte, er weiß einfach was er macht. Auf der Heimfahrt konnte ich den Unterschied zu vorher auf 650 km kurvigen Landstraßen dann voll genießen. Die MM läuft um einiges ruhiger und zieht hoch wie eine Turbine. Selbst einstellige Temperaturen konnten den Spaß nicht verderben. Die Optimierung ist jeden Euro wert. Gut gemacht Andreas. Gruß Norbert"