Rehcing GmbH

Herborner Str. 7-9

Halle G15

35764 Sinn

fon:  +49 2772 646690
mobile:
E-Mail:  info@remove-this.rehcing.com

Öffnungszeiten

Mi.:   13:00 bis 19:00
Sa.:   10:00 bis 15:00

Florian S.

"Hallo Andreas, lieber Leser. Nun ist es mittlerweile 2 Wochen her, wo Herr Andreas Reh meine BMW R1150GS das Stage 1-Paket samt Vol-Air-Luftfilter verpasst hat. Mein erstes Urteil: Immer noch zutiefst beeindruckend und macht Spaß ohne Ende. Ich wurde mehrmals gefragt, warum ich so einen Umbau an einer alten Maschine durchführen lasse...fast 16 Jahre alt und 67000km. Meine Antwort: Weil sie es mir wert ist. Weiterhin kam auch die Frage: Gibt es in Berlin keine Werkstätten? Antwort: Ja, die gibt es. Aber mich hat die Sorgsamkeit, die Kompetenz, das Fachwissen und auch der Charakter von Herrn Reh und seinem Team überzeugt. Er bietet wahrlich ein allumfassendes Paket an, wo das Endergebnis stimmt und funktioniert. Meine 550km lange An- und Abfahrt habe ich durchaus nicht bereut. Andreas hat sogar bis nach der Öffnungszeit auf mich gewartet (Stau auf der A4 -.-) und mich auch noch zur Pension in Herbornseelbach gebracht. Das fand ich klasse. Zur Motorrad: Die Leistungssteigerung ist mit 9PS und knapp 18Nm mehr Drehmoment merklich spürbar. Vor allem liegt das ehemalige, maximale Drehmoment von 100Nm nicht mehr bei 4500/min an, sondern schon bei 1150/min (Leerlauf - Anfahren). Der Klang der SR-Racing-Anlage mit Y-Rohr ist wirklich super. Nicht krawallig, dass einem die Ohren abfallen, dennoch trotzdem dumpf bollernd. Der alte Auspuff hatte mehr den Charakter eines heiseren Asthmatikers :-D Alles in allem würde ich es jederzeit wieder machen und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Dann stehen ein Wilbers-Fahrwerk und der 80.000km-Service an. Besten Dank, Andreas. Mach weiter so! Der Flo "