Rehcing GmbH

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T. Zimmermann

Sonntag, 12-03-17 11:01

Hallo Herr Reh.
Danke nochmal für den Tipp mit den Flachschiebervergaser für mein Café Racer Projekt. Sie haben den Vogel mal wieder abgeschossen und das Optimum herausgeholt. Volltreffer! Die Zahlen und die spürbare Performance sprechen für sich. 11.6 PS mehr Leistung!!! Bei Mikuni hat man mir 7 PS versprochen. Was mich wirklich erstaunt hat, ist daß Sie diese 7PS mehr Leistung nur über richtige Set Up der Vergaserdüsen in mehreren Läufen auf dem Prüfstand herausgeholt haben. Meine Hochachtung!Die Vergasertechnik stirbt ja durch die den Euro- Abgaswahsinn so langsam aus, wird aber paradoxerweise durch die Café Racer Szene jetzt erst wiederbelebt. Leider gibt es immer weniger Mechaniker, die sich mit mit der komplexen Materie Vergaserabstimmung auskennen. Sie haben es aber noch voll drauf. Das spricht für Ihre Kompetenz und unterstreicht, dass sie Ihr Geschäft auch in dieser Hinsicht voll verstehen. Zur Erinnerung. Die Maschine lief ja überhaupt nicht mehr richtig, nachdem ich die offenen Luftfilter auf die Serien-Unterdruckvergaser gemacht habe und den Luftfilterkasten entsorgt hatte. In der Café Racer Szene ist das allerdings üblich. Das die Maschinen hinterher dann garnicht mehr an Gas hängen, fällt den meisten Protagonisten garnicht auf, weil sie ihren Racer nur bis zur nächsten Eisdiele fahren. Ich nehme das Teil allerdings auf der Landstraße richtig zur Sache und möchte trotz alter Technik meinen Fahrspaß haben. Regelrecht abgeworfen ist das das Teildavor Leute lasst die Finger davon! Jetzt geht die Maschine ab wie ein Café Racer und ne Sevenfifty eben laufen soll. Hängt sauber am Gas und beschleunigt aggressiv und giftig aus jeder Kurve nach oben heraus. Was viele mit den Mebranvergasern nicht Wissen ist, daß der Kunststoff der Membran durch das lange stehen und die Additive im Benzin über die Jahre und Jahrzehnte mürbe werden. Hat die Membran dann darüber hinaus noch einen Haarriss bekommen kann man bei 4 Vergasern lange suchen bis man die Ursache gefunden hat. Also hat dich die Neuanschaffung der Flachschiebervergaser und das Set up voll gelohnt. Noch mal vielen Dank. Und denken Sie vielleicht Sie bitte daran, einem passenden Endtop für mich zu zu finden...Das wäre nett.

Weiterhin viel Erfolg

 

Frank Sorgner

Dienstag, 19-04-16 12:32

Liebes "Rehcing" Team, nicht nur der 1150 'er Boxer auf meinem Flieger läuft seit dem Besuch bei euch wieder rund. Nach einigem zögern und dem Studium der vielen zufriedenen Kundeneinträge im Gästebuch habe ich mich entschlossen, auch meiner 10 Jahre alten "Dicken" eine Frischzellenkur zu gönnen. Es hat sich gelohnt !!Die verbaute SR Komplettanlage plus Feinabstimmung entlockt dem Triebwerk mit 130 NM ungeahnten Schub aus nahezu allen Bereichen. Der Boxer fasziniert nun richtig. Ich hätte die Maßnahme schon früher umsetzen sollen. Ein Dank an Meister Andreas und seinem Team. Gruß Frank

 

Norbert J. aus Emmering/Bayern

Mittwoch, 06-04-16 13:30

Als eigentlich zufriedener HP2 Megamoto Besitzer entschied ich mich die bisherige Optimierung mit der SR-Komplettanlage mit der Anpassung des Motorsteuergeräts abzurunden. Ziel war einer möglichen Gemischabmagerung durch die SR-Anlage vorzubeugen und noch etwas Drehmoment und Leistung zu generieren. Zugunsten einer höheren Leistungausbeute durch die sogenannten „Boxerburner“ entschied ich mich auf das maximal erreichbare Drehmoment mit dem Serien LuFi-Kasten zu verzichten. Nach mehreren Anpassungsläufen auf dem Prüfstand standen gegenüber der Eingangsmessung mehr als 7Nm über einen weiten Bereich, sowie 10 PS mehr in der Spitze an. Ab ~2700 U/min liegt das Drehmoment trotz der Boxerburner über den Eingangswerten. Interessant ist, dass mir Andreas diese Werte ziemlich exakt vorhersagte, er weiß einfach was er macht.
Auf der Heimfahrt konnte ich den Unterschied zu vorher auf 650 km kurvigen Landstraßen dann voll genießen. Die MM läuft um einiges ruhiger und zieht hoch wie eine Turbine. Selbst einstellige Temperaturen konnten den Spaß nicht verderben. Die Optimierung ist jeden Euro wert. Gut gemacht Andreas.

Gruß Norbert

 

Joachim Zinsser aus Hochdorf

Dienstag, 08-03-16 15:23

Hallo Andreas,
das ist echt der Hammer! Ich erkenne meine 1200 GS nicht wieder.
Unglaublich wieviel Kraft Du in den 1200 GS- Motor reingepackt hast.
Der Umbau auf BigBore-Kit mit Kopfbearbeitung und deiner Software-Modifikation lässt bei meiner 1200 GS das Vorderrad noch im 3.Gang abheben. Durch die Drehmoment-Steigerung auf mehr als 140Nm kann ich aus den Ecken megamäßig herausbeschleunigen. Das Grinsen will da gar nicht mehr aufhören. Wie der Vorschub der Q. Der Motor läuft jetzt auch viel ruhiger und hat weniger Vibrationen.
Vielen Dank für die eingebaute Fahrfreude und die Kraft in allen Lagen. Du bist der Checker !
Gruß vom Fuße der schwäbischen Alb sendet Dir Joa

 

Thomas Zimmermann aus Bad Camberg

Donnerstag, 10-09-15 00:35

Hallo Herr Reh,

Sie haben wirklich nicht zuviel versprochen. Der Umbau der Nockenwellen hat sich echt - trotzt der Kosten- voll gelohnt. Die 10 PS und NM mehr, sind wirklich der Bringer. Die F800GS läuft jetzt insgesamt gesehen, viel ruhiger und geschmeidiger über den gesamten Drehzahlbereich hinweg , als mit Serienabstimmung Der Motor entfaltet erst jetzt sein wahres Leistungspotential. Die Maschine lief ja schon vorher ordentlich und hatte mächtig Dampf. Aber jetzt nach dem Umbau und der Abstimmung erst recht. Gut gemacht Rehcing! Konnte wegen der Nässe nicht so ausfahren wie ich das gerne wollte. Überraschender Nebeneffekt: Die Maschine läuft gerade im unteren Drehzahlbereich im sog. Crusing Modus d.h. Alltagsbetrieb -Stadtverkehr und Landstraße- bis 3000- 4000U/min sehr zügig und scheinbar mühelos ohne jede Kraftanstrengung durch alle Gänge mit . Auf etwas trockener Fahrbahn konnte ich mal etwas Gas geben und ab 7000U/MIN kam dann der richtige Schub nach vorne und es ging gut zur Sache. Musste bei 180km/h vom Gas und da war noch mächtig viel Luft nach oben. Aber Hallo! Einfach Genial. Und das zusammen mit dem neuem Sportfahrwerk von Wilbers ? Ein echter Genuss! Fahrspaß pur!

Kommentar:

Verbaut wurden hier Rehcing-Tuningnockenwellen, ein Airboxumbau und eine Abstimmung des Seriensteuergerätes.