Rehcing in der Presse
Artikel und Testberichte
Rehcing BMW-Motorräder 20
R 1200 GS
Sie geht bereits ins vierte Jahr, die R 1200 GS. Kein Wunder, dass das Wettrennen der PS-Schrauber in vollem Gange ist. Jeder von ihnen glaubt, der Maschine das Optimum verpasst zu haben. Dieser hier macht heftiges, aber dennoch legales Boxer-Tuning.
.pdf Datei Download
Quelle: MO-Web.de
Text: Maik Schwarz
Fotos: MIO-Fotografie.de
Rehcing BMW-Motorräder 23
R 1200 RR
Am heftigsten tobt der Tuner-Wettkampf bei der BMW Nummer 1, der GS. Und natürlich bei den Sportboxern. Doch nun ist endlich auch eine R 1200 R Stark aufgemotzt worden.
.pdf Datei Download
Quelle: MO-Web.de
Text: Maik Schwarz
Fotos: MIO-Fotografie.de; Kai-Uwe Widdecke, Soppa, Werk, Hersteller
Rehcing BMW-Motorräder 25
Adventure oder SM
F 800 GS-Zubehör: Kaum sind die ersten Exemplare der BMW F 800 GS an Händler und Kundschaft ausgeliefert, gibt es bereits das erste modellspezifische Zubehör. Zuallererst natürlich von Touratech.
.pdf Datei Download
Quelle: MO-Web.de
Text: Maik Schwarz
Fotos: Werk
Rehcing BMW-Motorräder 26
K 1200 S
Vor vier Jahren wurde die BMW K 1200 S präsentiert. Werksangabe: 167 PS. Seitdem haben einige tuner sich an dem Hightech-Vierzylindermotor versucht, doch ohne Turbo oder Kompressor ist keiner über echte 180 PS gekommen. BMW-Experte Andreas Reh hat nun das Projekt 200 PS vorgestellt.
.pdf Datei Download
Quelle: MO-Web.de
Text: Maik Schwarz
Fotos: MIO-Fotografie.de
Rehcing BMW-Motorräder 28
BMW F 800 GSR
Fast alle Motorradtuner haben sich inzwischen der 1200er Boxer-GS angenommen. Die F 800 GS hat Nachholbedarf. Bei HAI Motorradtechnik wird sie nun etwas nachgeschärft.
.pdf Datei Download
Quelle: MO-Web.de
Text: Maik Schwarz
Fotos: Schwarz
Rehcing BMW-Motorräder 33 30-35
Lambo-GSR
125 PS und 128 NM verspricht die Firma Rehcing für die BMW R 1200 GS ohne DOHC. Darüber hinaus bietet Rehcing-Chef Reh mannigfaltige Um- und Dranbauoptionen. Und Sonderlackierungen. Wie hier in Lamborghini-Orange.
.pdf Datei Download
Quelle: MO-Web.de
Text: Maik Schwarz
Fotos: MIO-Fotografie.de
Rehcing BMW-Motorräder 34 20-25
BIG BORE
Auf die BMW R 1300 GS ab Werk müssen wir wohl noch zwei Jahre warten. Doch das tuner-Trio Scheffer, Reh und Funke hat einen Big-Bore-Kit entwickelt, mit dem der Hubraum des aktuellen 1200er-Boxers um rund 100ccm erhöht werden kann. Das macht ab sofort Druck.
.pdf Datei Download
Quelle: MO-Web.de
Text: Maik Schwarz
Fotos: MIO-Fotografie.de; Reh; Glänzel; Dimsport
Rehcing BMW-Motorräder 37 42-45
1240 ccm Boxer-Tuning
Das Thema Hubraumvergrößerung für den aktuellen dohc-Boxer hatten wir schon in Ausgabe 34. Nun gibt es auch für dei älteren 1200er einen Tuning-Kit. Am Beispiel einer BMW R 1200 GS, Baujahr 2009, haben wir ihn ausprobiert
.pdf Datei Download
Quelle: MO-Web.de
Text: Maik Schwarz
Fotos: MIO-Fotografie.deWolfgang Höbel
Rehcing BMW-Motorräder 39 16-21
Sportboxer
Gleich beide 1200er Sportboxer haben sich die Edelweiss-Spezialisten dieses Jahr vorgeknöpft. Bereits ab Werk sind HP2 Sport und R 1200 S bekanntlich erstaunlich stark und schnell gewesen. Edelweiss & Co. setzen ihnen mit diversen Tuningmaßnahmen Schaumkronen auf.
.pdf Datei Download
Quelle: MO-Web.de
Text: Maik Schwarz
Fotos: MIO-Fotografie.de; Scheffer
Rehcing BMW-Motorräder 40 10-11
Doppelturbo
Dacar Motorsport: Am Rande der Mailänder Motorradmesse Anfang November präsentierte die brasilianische Firma Dacar Motorsport einen Doppel-Turbolader-Kit für die 1200er-Boxertypen von BMW
.pdf Datei Download
Quelle: MO-Web.de
Text: Maik Schwarz
Fotos: Gordillo; Illg; Reh; Werk
Rehcing BMW-Motorräder 42 20-23
Megamoto 1350
1350ccm Hubraum im Boxermotor? Ein Big-Bore-Kit reicht dafür nicht aus. Spezialist Andreas Reh hat dieser HP2 Megamoto eine Langhub-Kurbelwelle verpasst.
Das Resultat ist spektakulär
.pdf Datei Download
Quelle: MO-Web.de
Text: Maik Schwarz
Fotos: MIO-Fotografie.de; Edelweiss Motorsport